21. Mai 2018

Tatort: Wer jetzt allein ist (Dresden)


Zitat:
"Der sechste Dresden-Tatort ist der letzte für Alwara Höfels. Sie hört als Henni Sieland auf, bemängelt den «fehlenden künstlerischen Konsens»."  

Barometer Kommentar:
Schon irgendwie verrückt, wenn du als Schauspielerin die Königsdisziplin des Deutschen Fernsehens hinschmeisst, weil du diese himmeltraurigen Drehbücher einfach nicht mehr aushältst. Es fragt sich doch, ob den Autoren nicht peinlich ist, dass sich dank ihrem Dilettantismus nun die Hauptdarstellerin verpisst? Was würde ich mich schämen aber auch. Naja. Ich verstehe die Frau Höfels jedoch bestens. Sagt das Barometer ja schon lange. Die erste Folge war grandios, danach nur noch miserabler Schrott. Das Thema Online-Dating wird daran kaum was ändern können.

Erwartungs-Barometer: 3.5

Die Note danach: 3
Laut Tagi-Kritik war Dresden die beste der drei letzten Tatort-Folgen. Wassss? Gottseidank also habe ich Schwarzwald und Köln ausgelassen. Will mir nicht ausmalen wie miserabel die gewesen sein müssen, bei dem Schrott, der Dresden da mal wieder fabriziert hat. Unglaubwürdiger und durchschaubarer als die Paw Patrol im Affendschungel. So jammerschade um die vielen richtig, richtig guten Schauspieler/innen. Allen voran der Schnabel.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen