14. Juni 2015

Tatort: Wer Wind erntet, sät Sturm (Bremen)


Im heutigen Tatort aus Bremen geht es um einen getöteten Umweltaktivisten. Und da wir sowohl Bremen, als auch Ökogeschichten schon des Öfteren hatten, möchte sich das Barometer für einmal unkonventionell an die prognostizierte Note heranmachen.
Für einmal nämlich, wird die nicht aufgrund von Gefühlen, Launen und Halbwissen erstellt, sondern einzig und allein aus statistischer Sicht.

Ich habe in einem Diagramm die „Note danach“ von sämtlichen Bremen Tatorten und sämtlichen Folgen, in welchen es um Umwelt oder Aktivisten ging, zusammengetragen und konnte so exakt auswerten, bei welcher Note sich die zwei Linien diesen Sonntag treffen werden.


Während der Tatort aus Bremen über die Zeit, in welcher es das Barometer gibt, ziemlich abgegeben hat, haben sich die Ökotatorte immer schon im ungenügenden Bereich befunden. Dort jedoch mit einer mikro-minimsten Tendenz nach oben. Und so zeigt die Statistik doch ziemlich exakt, was uns diesen Sonntag erwarten wird.

Erwartungs-Barometer: 4

Wie gesagt, die prognostizierte Note ist rein statistisch. Für einmal mache ich selber keine Prognose. Bin gespannt, ob man sich auf Barometer-Diagramme ähnlich gut verlassen kann, wie auf die gängige Mike Shiva Methode.

0 = Statistiken
6 = Modernes

Die Note danach: 3
Boah war der schlecht. Statistiken sind was für Memmen!


Falls dieser Barometer-Blog nicht euren Vorstellungen entspricht, könnt ihr ihn unter folgendem Link löschen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen