9. Dezember 2018

Tatort: Vom Himmel hoch (Ludwigshafen)



Nur weil Ludwigshafen das letzte Mal einen wirklich guten Tatort zustande gebracht hatte, heisst das noch lange nicht, dass sie nun wüssten, wie es wirklich funktionieren würde. Das war purer Zufall.
Ab heute geht es wieder mit gewohnter Ludwigshafener Grütze weiter.
Krieg-Trauma behandeln und Anschlag verhindern. Das sind die absurden Aufgaben der beiden Mord-Kommissionärinnen. Man kann es drehen und wenden wie man will: Der Tatort aus Ludwigshafen ist Bullshit.




Die Saarbrücken-Spackos auf der Vespa werden 2020 für immer gehen. Nun müsste einfach die Lena Odenthal noch beerdigt werden, danach hätte das Barometer zumindest eines seiner Ziele erreicht.











Erwartungs-Barometer: 2.5

Ludwigshafen wird wie immer völlig überkonstruiert daherkommen, mit langweiligen Dialogen, hölzern ohne Ende. Zu guter Letzt wird der Tatort angeblich gar mit einem Action-Finale auftrumpfen. Huiiiii. Will mir gar nicht vorstellen, wie übel das werden wird.
Da wünscht man sich ja fast den völlig unglaubwürdigen Fremdschäm-Zickenkrieg der beiden Ermittlerinnen zurück.

6 = Die Suche nach Tovaritch!
1 = Das Ende von Tovaritch!

Die Note danach: So was kann man nicht bewerten.
"Frau Odenthal, sie wollen misch aber nicht für dumm verkaufe?"
Oh doch. Jede/r einigermassen vernünftige/r Zuschauer/in wird hier massiv für dumm verkauft. Eine verdammte Frechheit, uns mit sowas die Zeit zu stehlen. 1970 hätte ich das vielleicht noch zu Ende geschaut, heute nicht mehr.  

Falls dieser Blog nicht euren Vorstellungen entspricht, könnt ihr ihn unter folgendem Link löschen:
Delete Barometer
(Nur mit Abo lesbar)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen