6. November 2011

Tatort: Borowski und der coole Hund (Kiel)



Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich mich einmal so freuen werde, dass schon wieder ein Borowski kommt. Während der letzte aus meiner Sicht der mit Abstand beste Tatort war, seit ich dieses Barometer schreibe, scheint Kiel diesen Sonntag nun noch eine Schippe drauf zu legen. Klar, der Kommissar selber wird nie ein Schimanski und die Sibell hat hoffentlich in der Zwischenzeit paar Schauspielstunden genommen, aber die Geschichte!
Während sich andere Städte mit absurd schlechten Storys nur so konkurrieren, hat man im Norden kapiert, was wirklich wichtig ist und hat kurzerhand Starautor Henning Mankell engagiert! Schon im letzten Kieler Tatort hat man gesehen, dass eine gute Geschichte, die durchschnittlichen Schauspieler und eine durchschnittliche Stadt, locker wettmachen kann. Und jetzt setzten sie noch einen drauf. Der NDR hat es kapiert. Der Tatort ist das Flaggschiff eines jeden Dritten, da sollte nie gespart werden. Erst recht nicht beim Drehbuch!

Erwartungs-Barometer:  89%
Die Note danach: 5,5 

Empfehlung: Kiel schiesst sich in die Tatort Oberliga!

0% = ungefähr so viel Erwartung wie von Rapha an einer Russischen Hochzeit!
100% = ungefähr so viel Erwartung wie von Rapha an einer Russischen Hochzeit!

Falls ihr meine Empfehlung nicht mehr wollt. Könnt ihr diesen Newsletter jederzeit abbestellen, in dem ihr folgenden Link klickt:
Newsletter abbestellen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen